GRÜNE JUGEND Berlin-Mitte auf der Grünen Wahlliste für die Bezirksverordnetenversammlung Mitte:

• Wir fordern unter den 20 ersten Listenplätzen 5 Personen der Grünen Jugend Berlin Mitte!
  • Darunter muss mindestens eine Person unter den Top 5, mindestens eine weitere Person unter den Top 10 und mindestens eine weitere Person unter den Top 15 sein. Jeder 5. Platz ist für Menschen unter 28 Jahren vorbehalten.
  • Wir wollen auf der Wahlliste mindestens 20% anteil haben, bei 40 Wahlplätzen wären das mindestens 8 Menschen.

JUNE TOMIAK für das ABGEORDNETENHAUS von Berlin:

• Seit 2016 als jüngste Abgeordnete mit dem Votum der GRÜNEN JUGEND Berlin über die Landesliste der Grünen Berlin im Berliner Abgeordnetenhaus.
  • Sie ist zusammen mit Klara Schlee die Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Berlin.
  • Ihre Bewerbung findest du hier: https://junetomiak.de/2021/01/bewerbung-fuer-ein-votum-gjberlin/

ANNKA ESSER für den BUNDESTAG:

• Seit 2014 aktiv in der Grünen Jugend und Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
  • Ab 2016 war sie vier Jahre lang im Landesvorstand der GJ Berlin und hat 2 Jahre als Sprecherin uns nach Außen und in die Partei hinein vertreten.
  • Sie ist die Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Berlin.
  • Ihre Bewerbung findest du hier: https://annka-esser.eu

UNSERE VOTENTRÄGER*INNEN:

In Fraktionssitzungen, bei Vernetzungstreffen oder auf Parteitagen bringen sie die Perspektive junger Menschen in die Diskussion und den Politischen Alltag mit ein und kämpfen besonders für einen intersektionalen Feminismus, radikalen Klimaschutz und die Forderungen der GRÜNEN JUGEND.

DU MÖCHTEST AUCH EINE*R WERDEN?

Regelmäßig findet ein Treffen für Neumitglieder und andere interessierte statt. Dort erklären wir unsere Strukturen, zeigen Dir Möglichkeiten, wie Du dich bei uns einbringen kannst und beantworten alle Fragen. Du findest den Termin für das nächste Neuentreffen in unserem Kalender oder auf Instagram: gjb_mitte.

Steht noch kein Termin für das nächste Neuentreffen im Kalender oder willst du schon vorher aktiv werden? Melde dich bei uns, schreibe dafür einfach eine Mail an berlin-mitte@gruene-jugend.de  oder  info@gj-berlin.de.