Die Grüne Jugend Berlin-Mitte ist eine Ortsgruppe der grünen Jugend Berlin. 

Die Grüne Jugend ist die politische Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wir verstehen uns dennoch als ein eigenständiger, kritischer und unabhängiger Verband. Der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen wir nahe, kritisieren die Grünen aber auch für einige Aspekte ihrer Politik und nehmen immer wieder andere inhaltliche Positionen ein.

In Berlin setzen wir uns mit bunten Aktionen für ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft ein. Das tun wir innerhalb von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, gemeinsam mit anderen Gruppen und Organisationen, auf der Straße und in den Parlamenten.

Wenn du dich noch stärker für die Struktur der Grünen Jugend interessierst, kann die folgende Grafik helfen: Hier sind die Strukturen der Grünen Jugend abgebildet.