Am 10.10.2020 und 11.10.2020 hatte die Grüne Jugend Berlin ihre erste ordentliche Landesmitgliederversammlung (LMV). Neben der Aufstellung unseres Wahlkampfteams haben wir unsere Delegierten für den Landes- und Bundesparteitag gewählt.

Die GJ Berlin Mitte hat nun drei Personen im Landesvorstand! Wir möchten allen gewählten Personen ganz herzlich gratulieren und freuen uns auf das #Superwahljahr2021 mit euch!

Apropos Super Wahljahr: Annka Esser (@bunteannka) ist unsere Kandidatin für den Bundestag! Wenn ihr sie noch nicht kennt – was fast unmöglich ist – schaut das Bewerbungsvideo auf ihrer Website: www.annka-esser.eu

 

Inhaltlich wurde es auch!
Wir möchten nicht-binären Menschen mehr Sichtbarkeit geben und haben sie in unsere Förderung aufgenommen: Wir möchten Frauen*, Inter, Trans und nicht-binäre Menschen aktiv empowern und sie mit 50+ Quotierung unterstützen.

Außerdem setzen wir uns für eine liberale und rationale Drogenpolitik ein ohne Brokkolivergleiche. #keinBrokkoli

Queere Rechte sind Menschenrechte! Das möchten wir noch mal betonen und solidarisieren uns mit allen Pol*innen, die unter der menschenfeindlichen Politik leiden. Wir fordern mehr Unterstützung und einen aktiven Austausch. In einem Antrag haben wir Maßnahmen beschlossen, wie wir Menschen der LGBTQI* Community in Polen helfen können.

Mit der #Liebig34 haben wir einen wir einen wichtigen Freiraum in Berlin verloren! Das muss Konsequenzen haben und wir möchten uns dafür einsetzen, dass gesellschaftliche Interessen über Kapitalinteressen von Privatpersonen stehen. Wir möchten uns aktiv einsetzen und mit unseren antikapitalistischen Ideen in die Partei hinein wirken. Wir sehen Wohnraum als ein Grundrecht an, welches dem Markt entzogen werden muss! Wir stellen Machtstrukturen infrage und möchten den öffentlichen Raum gerechter sowie den Bedürfnissen der Berliner*innen entsprechend verteilen.

Wenn ihr auch etwas verändern möchtet, dann schreibt uns gerne eine DM oder kontaktiert uns per Email unter:
berlin-mitte@gruene-jugend.de

Stachlige Grüße
Eure GJBM